Gerlinger Gruppe für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert
Die Gerlinger Gruppe ist zum ersten Mal für den „Großen Preis des Mittelstandes“, einem der wichtigsten deutschen Wirtschaftspreise, nominiert.
Der jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung in Leipzig ausgerichtete Wettbewerb richtet sich an die bundesweit rund drei Millionen mittelständischen Unternehmen. Gesucht werden die mittelständischen Unternehmen, die sich in ihrer Region und in ihrer Branche überdurchschnittlich entwickeln.
„Wir freuen uns über die Nominierung für einen der bedeutendsten Wirtschaftspreise in Deutschland“, erklärt Ulrich Gerlinger, Geschäftsführer der Gerlinger Unternehmensgruppe. „Die Nominierung bestätigt und motiviert uns, unsere Unternehmensziele hinsichtlich des Qualitäts- und Innovationsanspruches sowie der Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region konsequent weiter zu verfolgen.“
Der Große Preis des Mittelstandes wird in diesem Jahr zum 19. Mal vergeben. Die Unternehmen wurden von mehr als 1.400 Kommunen, Institutionen, Kammern und Verbänden aus zwölf Wettbewerbsregionen vorgeschlagen. Zwölf Regionaljurys und eine Abschlussjury treffen schließlich die Auswahl der Preisträger. Im Herbst werden pro Wettbewerbsregion jeweils drei Unternehmen als Preisträger ausgezeichnet. Weitere fünf Unternehmen erhalten einen Finalisten-Status. Insgesamt stehen in diesem Jahr über 4.035 Unternehmen aus 16 Bundesländern auf dem Prüfstand – davon allein 1.048 Mittelständler aus Bayern.
Die Gewinner aus der Wettbewerbsregion Bayern werden im Rahmen der Auszeichnungsgala am 05. Oktober 2013 in Würzburg bekannt gegeben.
Comments are closed.
Leave a Reply
Want to join the discussion?Feel free to contribute!