Gerlinger engagiert sich für „Never give up“
„Never give up – Gemeinsam stark gegen Krebs“ ist eine Spendeninitiative zu Gunsten der Strahlenklinik Erlangen. Vieles, was die Patienten als selbstverständlich voraussetzen, muss in der Radioonkologie aus Spenden und privaten Zuwendungen finanziert werden. Die an die Strahlentherapie gestellten Anforderungen sind gestiegen, die Arbeitszeiten aber kürzer und die Mittel knapper geworden.
Nach ihrer eigenen Diagnose und ihres dennoch ungebrochenen Lebenswillens und der Hilfsbereitschaft für andere Mitpatienten hat die Nördlingerin Karin Schäff diese Initiative gemeinsam mit ihrem Ehemann und einer Freundin ins Leben gerufen.
Als Mitglied des RAMC „Rieser Automobil- und Motorsport Clubs“ gehörte Karin Schäff über Jahre hinweg zu den Organisatoren des „Entenbürzeltreffens“ in Nördlingen. Als „Entenbürzel“ wird ein ganz spezielles Porschemodell bezeichnet, nämlich der 1973 zu Homologationszwecken in den Markt gebrachte Porsche 911 Carrera RS 2.7.
Anlässlich des 7. Entenbürzeltreffens in Nördlingen, dem größten Porschetreffen in Süddeutschland, wurde eine große Spendenaktion unter dem Motto „Porschefahrer zeigen Herz“ durchgeführt.
Die Gerlinger GmbH & Co. KG unterstützte diese Aktion durch den Verkauf von Klebebändern und einer Spende anlässlich dieses Events am Pfingstsonntag.
Ebenfalls unterstützt wurde diese Aktion durch eine „wesentlich mehr als eine Stunde“ dauernde Autogrammstunde der Rallyelegende und vierfachen Gewinners der Rallye Monte Carlo, sowie zweimaligen Rallyeweltmeisters Walter Röhrl.
Die vom RAMC durchgeführte Aktion darf getrost als „voller Erfolg“ bezeichnet werden. Am Ende des Tages und dem Besuch von 929 Porschefahrzeugen aller Typen und Baureihen konnte vermeldet werden, dass eine Spendensumme von mehr als 15.000 Euro an den Direktor der Strahlenklinik und Stellvertretenden Ärztlichen Direktor des Universitätsklinikums Erlangen Herrn Prof. Dr. med. Rainer Fietkau überreicht werden kann.
Nachruf: Nur wenige Tage vor dem 7. Entenbürzeltreffen verstarb die Initiatorin Karin Schäff an den Folgen ihrer Krankheit.
Text: Gerlinger GmbH & Co. KG
Bilder: privat
Comments are closed.
Leave a Reply
Want to join the discussion?Feel free to contribute!