Innovationskompetenz durch BSFZ-Siegel gewürdigt
Vor Kurzem wurde die Gerlinger GmbH & Co. KG mit den, im Jahr 2019 eingeführten, BSFZ-Siegeln vierfach für ihren Beitrag zum industriellen Fortschritt gewürdigt. Das Unternehmen bewies mit vier Forschungsprojekten in den Bereichen Klebeband, Dichtmassen und Butyldichtstoffe die eigene Innovationskompetenz und beantragte mithilfe der BSFZ-Siegel erfolgreich die Forschungszulage.
Die Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) des Bundesministeriums für Bildung und Forschung begutachtet alle eingereichten Forschungs- & Entwicklungsvorhaben, die nach dem 1. Januar 2020 begonnen wurden und ordnet sie den Kategorien Grundlagenforschung, industrielle Forschung und experimentelle Entwicklung zu. Wenn das eingereichte Forschungsprojekt den Anforderungen der BSFZ entspricht, wird das jeweilige Vorhaben mit dem BSFZ-Siegel geehrt und somit der Weg zur Forschungszulage für das Unternehmen geebnet.
Die Intention hinter der Siegelvergabe und Forschungszulage ist, finanzielle Investitionen im Bereich Forschung & Entwicklung zu erhöhen und somit die Position Deutschlands als Wirtschaftsstandort zu fördern. Die BSFZ-Zertifizierungen von Unternehmen, wie der Gerlinger GmbH & Co. KG, zeigen, dass der Mittelstand nach wie vor der innovationstechnische Motor der deutschen Wirtschaft ist.
Von dieser großen Ehre angespornt, verfolgt die Gerlinger GmbH & Co. KG weiterhin das Ziel, an die technischen Grenzen der Forschungsfelder Klebeband, Dichtmassen und Butyldichtstoffe zu stoßen und diese durch innovative Lösungsansätze zu überwinden.
Comments are closed.
Leave a Reply
Want to join the discussion?Feel free to contribute!