Die erste Hürde ist genommen
Nach der Nominierung für Deutschlands wichtigsten Wirtschaftswettbewerb hat die Gerlinger Unternehmensgruppe die Aufnahme in die Juryliste erreicht.
In dem mehr als fünfzig Punkte umfassenden Fragebogen konnte sich das Unternehmen in den Wettbewerbskategorien Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region und Service und Kundennähe sowie Marketing erfolgreich behaupten. Nur knapp einem Fünftel der bundesweit 4.035 nominierten Unternehmen gelang es, diese wichtige Herausforderung zu meistern.
In den kommenden Wochen küren Regionaljurys in zwölf Wettbewerbsregionen die Preisträger in Gold, Silber und Bronze sowie die fünf Finalisten. „Das Erreichen der Juryliste ist für uns weiterer Ansporn, mit unseren bewährten Stärken zu agieren, um letztlich mit dem Großen Preis des Mittelstands ausgezeichnet zu werden“, erklärt Ulrich Gerlinger, geschäftsführender Gesellschafter der Gerlinger Unternehmensgruppe.
Der Preis ist nicht dotiert. Es geht für die Unternehmen einzig und allein um Ehre, öffentliche Anerkennung und Bestätigung ihrer Leistungen, ganz ohne finanzielle Anreize.
Am 05. Oktober 2013 werden die Gewinner im Rahmen einer feierlichen Auszeichnungsgala in Würzburg bekannt gegeben. Bis dahin bleibt es spannend.
Comments are closed.
Leave a Reply
Want to join the discussion?Feel free to contribute!